Gemeinsame Zukunft im A-Jugendfußball

Die SV Bedburdyck/Gierath und VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler bündeln ihre Kräfte, um eine starke, gemeinsame A-Junioren-Mannschaft aufzubauen.

Mit großer Freude verkünden die SV Bedburdyck/Gierath und der VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler, zwei etablierte Fußballvereine aus Jüchen im Rhein-Kreis Neuss, ihre intensivierte Kooperation bei den A-Junioren für die Saison 24/25. Diese Partnerschaft repräsentiert einen wesentlichen, strategischen Schritt, mit dem Ziel, eine starke A-Junioren-Mannschaft aufzubauen, die langfristig in Jüchen etabliert wird. Das Hauptziel ist es, den Spielern umfassende Entwicklungsmöglichkeiten im Seniorenbereich beider Vereine zu bieten und die Ressourcen sowie das Fachwissen optimal zu nutzen.

Ein besonderer Fokus liegt auf dem 2007er Jahrgang des SV Bedburdyck/Gierath, der bereits seit den E-Junioren zu den erfolgreichsten Mannschaften im Rhein-Kreis Neuss gehört. Diese talentierte Gruppe bildet das Fundament der neuen, gemeinsamen A-Junioren-Mannschaft. Unterstützt durch talentierte Spieler der Jahrgänge 2006 und 2007, die auch das Ziel und die Ambition haben, sich bis auf Landesliganiveau für VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler zu entwickeln, wird eine dynamische und wettbewerbsfähige Mannschaft geformt.

Die Kooperation bietet jungen Spielern die besondere Chance, frühzeitig Erfahrungen in den Seniorenbereichen beider Vereine zu sammeln und von dem umfangreichen Wissen sowie der Erfahrung der Seniorenspieler und Trainer zu profitieren. Regelmäßige Teilnahmen am Seniorentraining sind vorgesehen, um die A-Junioren optimal auf höhere Herausforderungen vorzubereiten. Das Trainer- und Betreuerteam, bestehend aus Lukas Baumann (1. Mannschaft SV Bedburdyck/Gierath), Marcel Winkens (1. Mannschaft VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler) sowie dem A-Jugend-Trainerteam um Thomas Schumacher, Alex Mentzl und Jörg Schreiber, wird eng zusammenarbeiten, um jeden Spieler individuell zu fördern. Erfahrene Spieler wie Jochen Schumacher, Tim Heubach (beide VfL Viktoria Jüchen/Garzweiler) und Tobi Daumen (SV Bedburdyck/Gierath) übernehmen als Mentoren eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der jungen Talente in ihrer sportlichen und persönlichen Entwicklung.

Wir laden Dich herzlich ein, Teil dieser spannenden Zukunft zu werden. Für weitere Informationen und um Dich für das Probetraining anzumelden, kontaktiere bitte Jörg Schreiber unter der Mobilnummer 0151-167 184 96 oder Achim Venten (Sportlicher Leiter VFL Viktoria Jüchen/Garzweiler)unter der Mobilnummer 0179-6742796. Ergreife die Gelegenheit, in einem von Kooperation und Exzellenz geprägten Umfeld zu trainieren, und bringe Deine Fähigkeiten auf ein neues Level.