Als Jahrgangsmannschaft 2007 in der Gruppe 3 des Jahrgangs 2006 gestartet, sind unsere Jungs bis zum Ende der Hinrunde souverän und ungeschlagen in die Gruppe 2 aufgestiegen. Hier warteten für unsere junge Mannschaft teilweise ungewohnt physisch und spielerisch starke Gegner. So verlief der Rückrundenstart mit 2 Niederlagen gegen SG Rommerskirchen-Gilbach und SC Kapellen (0:5) entsprechend holprig. Durch zwei aufeinanderfolgende Siege in Stürzelberg und gegen SUS Gohr glaubten wir auch spielerisch wieder an unser gewohntes Niveau anknüpfen zu können, bevor unser Nachbar aus Hemmerden uns eine weitere verdiente, jedoch unnötige, dritte Niederlage (3:4) in der Rückrunde zufügte. Die vierte Niederlage folgte gegen Norfer Jungs, die allesamt fast zwei Köpfe größer waren. Trotz aufopferungsvoll kämpfender und spielerisch überlegener Kinder aus Gierath, ging das Spiel mit 1:2 an die Norfer. Danach folgten 3 Spiele gegen DJK Gnadental, SV Rosellen und JSG Delhoven Straberg, die wir mit etwas Glück, Willen und den besseren Einzelspielern verdient für uns entscheiden konnten. Diese Spiele waren besonders schön anzusehen, nicht nur wegen der 3 Punkte, sondern weil Einsatz, Leidenschaft und Spielintelligenz stimmten. Mit der Mannschaft aus Rosellen konnten wir sicherlich das bislang spielerisch beste Team neben dem SC Kapellen in dieser Gruppe mit 3:0 besiegen.

In den letzten Spielen konnten wir sehen, was die Kinder in der für sie schweren Saison gelernt haben. Sich auf diesem Niveau, mit Einsatz, Willen und spielerischem Können durchzusetzen, ist bewundernswert. Die Niederlagen gegen Hemmerden und gegen Norf waren hier sicherlich im Nachhinein sehr hilfreich. Die Entwicklung der 2007 er Kinder geht in Summe in die richtige Richtung, die Rückschläge und Niederlagen gehören zum Entwicklungsprozess. Diese Saison wird unsere Kinder stärker machen, da sind wir uns im Trainerteam einig. Danke für eine tolle Mannschaftsleistung.

Danke auch an die Eltern für die tolle Unterstützung. Wir freuen uns zum Ausklang der ersten E Jugendsaison auf die anstehenden Turniere sowie spannende Freundschaftsspiele u.a. gegen DJK Giesenkirchen, SG Kaarst, FC Wegberg Beeck, SG Unterrath und als absolutes Highlight am Mittwoch, 31.5 um 17:00 Uhr gegen die U9 von Borussia Mönchengladbach auf unserem Rasenplatz in Gierath.

Zum Seitenanfang