Mit dem vierten Sieg (4:1) im vierten Qualifikationsspiel erreichte unser U15-Team am Samstagnachmittag bei der DJK Germania Hoisten ganz souverän die Leistungsklasse. Damit spielt das U15-Team auch im zweiten Jahr nacheinander in der C-Jugendleistungsklasse. Wer hätte vor der Saison mit diesem Erfolg überhaupt gerechnet! Wahrscheinlich niemand. Nachdem im Sommer immerhin sechs Spieler die Mannschaft - Richtung dem SC Kapellen-Erft verlassen hatten, musste das Trainerteam erstmal eine neue Mannschaft formen. Mit einem gewissen Stolz ist es uns gelungen, nicht nur eine gute Mannschaft zu formen, mehr noch - das Team um die Spielführer Arif, Alexander H. und Nick hat Charakter. Die Jungs spielen, weil sie Lust und Freude haben und dies vor allem im Team. Mit den Neuzugängen - Joel, Rakan, Yusuf, Alexander C. und dem Rückkehrer Linus hat sich das Team bestens verstärkt. Hinzu kommt jetzt noch mit Simon ein guter Spieler von Jüchen/Garzweiler. 

Das Spiel in Neuss-Hoisten ist kurz erzählt! Unser Team brauchte vor dem Spiel um sicher in der Leistungsklasse zu sein, noch einen Punkt. Auf- und Einstellung waren aber voll auf Sieg ausgerichtet! Das Team erspielte sich wieder Reihenweise gute Torchancen, aber es dauerte bis zur 20. Spielminute bis das 1:0 für unser Team durch Joel fiel. Nur vier Minuten später erhöhte wieder Joel auf 2:0 für unser Team. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit auf unserer linken Seite fiel total überraschend mit der ersten Torchance für die Heimmannschaft der Anschlusstreffer zum 1:2 aus unserer Sicht.

Im Zweiten Spielabschnitt die gleichen Bilder. Gute Torchancen für unser Team, und gelegentlich kam die Heimmannschaft in unsere Spielhälfte und hatte dabei wieder eine tolle Torchance, aber diesmal konnte unser Torwart Silas glänzend parieren. Dann endlich - wieder durch Joel die Entscheidung zum 3:1 für unser Team. Zwei Minuten vor Spielschluss legte Joel noch einen drauf und erzielte seinen vierten Treffer am heutigen Nachmittag zum hochverdienten 4:1 Erfolg. Beim heutigen Spiel zeigten sich vor allem Joel, Haris, Alexander H. und Raul von ihrer besten Seite und verdienten sich das das Sonderlob vom Trainerteam. Über unsere beiden Torhüter Silas und Nick muss man nicht viel sagen, immer mehr zeigt sich im Spiel das regelmäßige Training mit dem Torwarttrainer Lukas Köntgen. Ein Dankeschön an Lukas. 

Zum Schluss noch ein Dankeschön an den Schiedsrichter für diese tolle und souveräne Leistung heute!

Mannschaftsaufstellung:
Silas - Robin Mü., Arif, Rakan - Alexander - Asmen (Robin W.), Raul (Alexander C.), Robin Ma., Eniz -Joel, Haris (Florian)

Tore: 0:1 + 0:2 - Joel, 1:2, 1:3 + 1:4 - Joel

Zuschauer: 15

Schiedsrichter: Christopher Lischke

E1-Jahrgang 2007 sucht bereits zur Winterpause Verstärkung

20171212 E1 Verstaerkung

Zum Seitenanfang