Über 1000 Jahre Mitgliedschaft im SV

Am 4.2. fand im Mannschaftsheim des SV Bedburdyck Gierath etwas ganz Besonderes statt. Die SV hatte zum Kameradschaftsnachmittag geladen, und konnte viele Mitglieder begrüßen,

die ehemals die Schuhe für den Verein schnürten. Im Mannschaftsheim spürte man eine besondere Atmosphäre. Über 1000 Jahre Mitgliedschaft SV Bedburdyck Gierath befanden sich im Raum, das war schon etwas Außergewöhnliches. Der Vorstand des SV freute sich, so tolle Gäste begrüßen zu dürfen. Der 82-jährige Günter Bister aus Gierath hatte mit 68 Jahren Mitgliedschaft, die Spitze der anwesenden Fußballer. Es war ein sehr schöner Nachmittag, bei dem natürlich die ein oder andere Geschichte erzählt wurde. Besonders aus der Zeit vor der Fusion der Vereine aus Bedburdyck und Gierath, gab es vieles zu erzählen. Das wusste natürlich keiner besser als die älteren Kameraden. Mit Kaffee, Kuchen und anschließendem Buffet, wurde der Tag abgerundet. Der Vorsitzende Achim Bättgen ehrte alle Ehrengäste und bedankte sich für die immer anhaltende Treue zum Verein. 

Nach 1-2 Kaltgetränken und einigen gesungenen Liedern, war dann am Abend Schluss und alle gingen mit nur einem Gedanken nach Hause: Das wiederholen wir. Aber mit Sicherheit!!!!!!

Zum Seitenanfang